Unter dem Motto "Kultur - Genuss - Gaudi" begab sich der Musikverein Alkoven bei strahlendem Wetter wieder einmal auf einen mehrtägigen (13. - 15.10.2017) Vereinsausflug mit vielen Höhepunkten (die Staatsbürgerpflicht hatten wir bereits per Briefwahl erledigt).

Am ersten Tag ging es zu einer Besichtigung des imposanten Stiftes Melk inklusive interessanter Führung und im Anschluss durften wir mit großer Freude der Einladung unseres Freundes und Gönners Walter Holzner und seiner Familie Folge leisten, die Weinkellerei Lenz Moser, deren Geschäftsführer er ist, zu besuchen und zu besichtigen. Wir waren beeindruckt von dem tollen Betrieb und erfreuten uns dort im Anschluss sensationeller Gastfreundschaft! Nochmals vielen lieben Dank dafür!

Am zweiten Tag begaben wir uns bald (sehr bald ?) in der Früh nach Wien, wo wir den Twin City Liner bestiegen und mit rasantem Tempo auf der Donau Richtung Bratislava fuhren - eine spektakuläre Schifffahrt, mit 70 km/h über das Wasser zu brausen ...! Dort angekommen, besichtigten wir die wunderschöne Altstadt und die Burg und ließen den Abend gemütlich in einigen der vielen Beisln ausklingen.

Am letzten Tag schließlich ging es zurück nach Wien in den Prater, wo wir erneut das perfekte Wetter genießen konnten und Fahrgeschäfte, Gastgärten und das Madame Tussauds bevölkerten. Schließlich führte uns unsere Reise noch ins sehr interessante Haus der Musik in der Wiener Innenstadt, wo wir in verschiedenste Klangwelten eintauchten.

Zur Abschlusseinkehr besuchten wir das Mostg'wölb Zeillern im Mostviertel, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen und einen wunderbaren Ausflug nochmals Revue passieren lassen konnten.

Die Bilder sind wie gewohnt im Bereich "Fotos" zu finden.